Kategorien
Aktuelles Wegebau

Wegebauaktion 2023

Auch dieses Jahr fand wieder unsere Wegebauaktion statt… Da wir in den letzten Jahren viele Teilnehmer hatten die ordentlich was weggeschafft haben, waren die Wege am Ende des Jahres in einem guten Zustand. Wir haben uns somit dieses Jahr in kleiner Runde und ohne vorherige Ankündigung getroffen um die wenigen „Baustellen“ abzuarbeiten. Die Runde wurde dann zwar kleiner als gedacht ;-)…, aber auch mit nur 3 Leuten konnte am Ende alles abgearbeitet werden.

Die Wegebauaktion ist ein wichtiger Beitrag, die Kletternden gezielt durch das meist steile und oft ausgesetzte Gelände an die Einstiege der Felsen zu lenken, um das Entstehen von Geländeschäden (z.B. durch Erosion) zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert